Pfadfinder helfen auf dem Kirchentag

Posted by & filed under Allgemein.

Vom 3.-7. Juni fand in Stuttgart der 35. deutsche evangelische Kirchentag statt. Etwa 30 Pfadfinder des VCP der Stämme Salzderhelden, Hullersen, Nienhagen und Holzminden aus dem Bezirk Homburg reisten am 02. Juni nach Stuttgart, um als Helfer auf dem KITA dabei zu sein.

Pfingstlager 2015 – Im Dschungel von Holzminden

Posted by & filed under Allgemein.

Unter dem Motto „Dschungel“ haben sich über Pfingsten etwa 200 Pfadfinder des VCP Homburg in Holzminden auf einem wunderschönen Lagerplatz neben der Weser zum Pfingstlager getroffen. Die ersten Vorbereitungen fingen am Donnerstag an, eine Gruppe von Älteren kümmerte sich um die größeren Gemeinschaftszelte, ein Lagertor und die vielen Kleinigkeiten, bis am Freitagnachmittag die Teilnehmer aus ganz Südniedersachsen… Weiterlesen »

Der VCP Holzminden geht wieder auf Fahrt

Posted by & filed under Allgemein.

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder zum Anzelten in Stadtoldendorf auf unserem alljährlichen Techniklager getroffen. Wir waren insgesamt fünf Teamer und zehn Gruppenkinder. Wie jedes Jahr haben wir uns Freitagmittag zum Materialpacken an unserem Gruppenraum getroffen.