Gepostet am 31. Januar 2017 von aulis und emza

Am Wochenende im Januar vom 20.01-22.01.17 war die diesjährige Bezierksversammlung. Wie auch das Terminfrühstück fand die BV im neuen Pfadfinderheim von Salzderhelden statt. Die Delegierten der Stämme haben sich nach einem entspannten Ankommen am Freitag mit einer Singerunde ins Wochenende eingestimmt. Samstag Vormittag wurde nach dem Frühstück gleich die Versammlung eröffnet.

Wobei sich einige Neuigkeiten ergeben haben, es gibt nun 6 Bezirksleitungen, je eine Person aus jedem Stamm, die sich nun das Amt und die dazugehörigen Aufgaben teilen.
Dadurch sollen die Stämme untereinander besser vernetzt werden.

Das Ende der offiziellen Versammlung war gegen Mittag. Am Nachmittag wurde eine kleine Bastelrunde veranstaltet wo man seinen Liederbock in Leder kleben konnte, Kerzenhalter aus umgedrehten Glasflaschen oder eine kleine Tasche aus Kohtenstoff nähen konnte.

Der Abend wurde von einem leckeren Essen von Maria eingeleitet- wo Gesa die freudige Nachricht, dass die Anträge Nienhagen und Medingen offiziell zu Homburg zu zählen auf dem Landesrat angenommen wurden, verkündete. Nienhagen und Medingen sind also nun offiziell Stämme des Bezirks Homburg. Mit Spielen bis in die frühen Morgenstunden endete dann der Samstag.

Am Sonntag nach dem Frühstück und darauf folgenden Aufräumen ging es dann für alle wieder fort in Richtung Heimat.